Start News Pullmantur-Kreuzfahrtschiffe werden verschrottet

Pullmantur-Kreuzfahrtschiffe werden verschrottet

2060
0
TEILEN

Drei Pullmantur-Kreuzfahrtschiffe werden in der Türkei verschrottet

Wie schon berichtet musste die spanische Kreuzfahrtgesellschaft Pullmantur den Betrieb einstellen und Insolvenz anmelden.

Nach der Pleite des auch im Hafen von Palma de Mallorca lange Jahre präsenten einzigen spanischen Kreuzfahrt-Anbieters Pullmantur werden die beiden Paradeschiffe der Reederei bald in der Türkei verschrottet. Es trifft nach spanischen Medienmeldungen die Schwester-Liner „Sovereign“ und „Monarch“ sowie die kleinere „Horizon“.

Das geschieht, obwohl das erstgenannte Schiff erst 2017 auf einer Werft in Cádiz für 20 Millionen Euro runderneuert worden war. Aus den Oceanlinern wurden inzwischen im Hafen von Neapel sämtliche noch verwertbaren Objekte entfernt.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.