Start News Lokales Probleme auf Condor Flug nach Mallorca

Probleme auf Condor Flug nach Mallorca

1240
0
TEILEN
Condor - A321
Bild: Condor

Zwischenfall auf Condor Flug nach Mallorca: Condor-Maschine legt Vollbremsung beim Start in Nürnberg hin

Auf einem Mallorca Flug der deutschen Fluggesellschaft Condor ist es bereits am Pfingstmontag zu einem Zwischenfall gekommen. Wie das Online-Portal infranken.de erst am Montag (20.6.) berichtet, musste ein Flug vom Albrecht-Dürer-Flughafen auf die Insel am Pfingstmontag (6.6.) noch während des Startvorgangs abgebrochen werden.

Passagiere hatten gegenüber dem online Quartal berichtet, ist das die Piloten des Fluges den Startvorgang abgebrochen haben und durch eine Notbremsung zum stehen gekommen sind. Die Flughafen Feuerwehr sei dazu gekommen und hätte das Flugzeug kontrolliert. Die Insassen hätten zunächst nicht erfahren, weshalb es zum Abbruch des Startvorgangs kam. Die Passagiere des Fluges wurden dann gegen 22:00 Uhr darüber informiert dass sie an diesem Tag nicht mehr nach Mallorca fliegen werden.

Die Condor-Sprecherin Magdalena Hauser erklärt gegenüber der Mallorca-Zeitung, „…dass eine Fehleranzeige im Cockpit für den Abbruch des Startvorgangs verantwortlich gewesen sei. Es habe ein Defekt am Triebwerk vorgelegen, sei der Anzeige zu entnehmen gewesen. Die Maschine sei zwar schon auf dem Rollfeld und in Bewegung gewesen, doch habe die Bremsung vollkommen planmäßig und ohne Gefahr für die Fluggäste stattgefunden. Dass die Maschine erst knapp vor dem Ende der Startbahn zum Stehen kam, wie behauptet wurde, ist nicht richtig“. 

Auch dass die Flughafenfeuerwehr angerückt sei, sei fester Bestandteil der vorgeschriebenen Protokolle. „Die Feuerwehrleute mussten aber im Endeffekt nicht einmal die Bremsen kühlen.“ Eine Explosion, wie manche an Bord gemutmaßt hätten, habe es zu keiner Zeit gegeben.

Die Passagiere sind denn am kommenden Tag mit einem anderen Condor Flug nach Mallorca geflogen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.