Start News Porto wird teuerer bei der Spanischen Post

Porto wird teuerer bei der Spanischen Post

694
0
TEILEN

Die spanische Post erhöht Tarife für Briefe und Pakete ab dem 01. Januar dieses Jahres

Briefe ins In- und Ausland kosten seit dem 1. Januar dieses Jahres fünf Cent mehr als im vergangenen Jahr. So muss ein Standardbrief bis zu 20 Gramm von Mallorca nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz nun mit 1,50 statt 1,45 Euro frankiert werden.

Noch teurer kommt die Versendung per Einschreiben (certificado). Für eine bis zu 20 Gramm schweren Einschreibebrief werden in Zukunft 40 Cent mehr fällig als bisher. Auch der Eilzuschlag für Postsendung hat sich erhöht. Je nach Gewicht und Bestimmungsort um bis zu 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 

Für Päckchen oder Paketsendung müssen Kunden der spanischen Post sehr viel tiefer in die Tasche greifen. Hier liegen die Tarife im Durchschnitt um 10 Prozent höher als 2020.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.