Start News Lokales Polizei setzt nächtliche Razzien am Ballermann fort

Polizei setzt nächtliche Razzien am Ballermann fort

2040
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK/Jürgen Brosda

Wenn das eines der Ergebnisse der neuen Bürgerverordnung in Palma de Mallorca sein soll, dann kann man mit den anderen Verboten des Katalogs gut leben. Seit Inkrafttreten der neuen Verordnung am vergangenen Dienstag geht die Polizei an der Playa de Palma gerade in den Nachtstunden verstärkt gegen die nigerianischen Nutten und die illegalen Straßenhändler vor.

Bis her wurde in den Nächten nicht nur verstärkte Polizeipräsenz rund um die einschlägigen Partylokationen gezeigt, sondern auch streng kontrolliert und in mehreren Fällen erfolgten auch Festnahmen.

Neben der Registrierung der Prostituierten und der Unterbindung von Straftaten ist auch das Aufenthaltsrecht ein Thema für die Polizei. Vier Frauen wurden wegen illegalen Aufenthaltes in Spanien und Urkundenfälschung festgenommen.

Polizisten hatten bereits in zwei Nächten zuvor die Playa de Palma nach Prostituierten und illegalen Händlern durchkämmt. Dabei wurden von 35 Immigranten die Ausweispapiere verlangt. Jetzt wird geprüft, ob illegale Einwanderer unter ihnen sind. Sichergestellt wurden unter anderem gefälschte Markenwaren wie zum Beispiel Sonnenbrillen im Wert von mehreren 10.000 Euro.

Wie ein Sprecher der Policía Local mitteilte, werden die Kontrollen auch in den kommenden Wochen weitergehen. Das ist dann auch zu hoffen für die Urlauber am Ballermann. In diesem Jahr gab es bereits zahlreiche Übergriffe und Straftaten gegen Touristen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.