Start News Lokales Polizei schnappt Drogen-Kuriere bei der Einreise auf Mallorca

Polizei schnappt Drogen-Kuriere bei der Einreise auf Mallorca

1499
0
TEILEN
Bild: (c) Guardia Civil

Polizei schnappt Drogen-Kuriere mit 2,4 Kilogramm Kokain bei der Einreise auf Mallorca

Beamte der Guardia Civil haben am Sonntag zwei Drogenschmuggler im Hafen von Palma de Mallorca bei der Einreise auf die Insel schnappen können. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs der beiden Männer fanden die Beamten insgesamt 2,4 Kilogramm Kokain.

Die Polizisten hatten zuvor von einem Insider einen Tipp bekommen. So war es bei der Ankunft der Fähre ein leichtes die Drogenkuriere an Hand des Kennzeichens zu finden und dann zu durchsuchen. Drogenspürhunde machten einen Rucksack ausfindig, in dem 2,4 Kilo Kokain deponiert waren.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Polizei hofft noch an die Hintermänner zu kommen.

Schon seit mehr als zwei Wochen wurden die Kontrollen an den Häfen und Flughäfen der Insel Mallorca deutlich intensiviert. Da der normale Reiseverkehr so gut wie zum erliegen gekommen ist können Drogen nur noch auf diesen wenigen Wegen auf die Insel gelangen. Das macht die Arbeit der Beamten einfacher.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.