Start News Lokales Polizei kontrolliert Ausflügler im Tramuntana-Gebirge

Polizei kontrolliert Ausflügler im Tramuntana-Gebirge

357
0
TEILEN
Kontrolle Policia Nacional
Kontrolle Policia Nacional / Bild: Twitter / Policia Nacional

Verkehrschaos schon an den vergangenen Wochenenden: Verstärkte Kontrollen in der Tramuntana wegen der vielen Ausflügler

Angesichts des großen Andrangs von Wanderern und Ausflüglern werden die Polizeikontrollen in der Serra de Tramuntana auf Mallorca an diesem Wochenende intensiviert. Das kündigte die Verkehrsleitzentrale der Balearen an.

Hingewiesen wurde darauf, nicht an den Rändern von Landstraßen zu parken und dadurch die Fahrspur zu blockieren. Dies gelte als Ordnungswidrigkeit, es würden verstärkt Bußgelder auferlegt. Angesichts des anhaltenden schönen Wetters auf Mallorca war es bereits am vergangenen Wochenende zu teils chaotischen Zuständen in dem Gebirge gekommen.

Vorsicht ist laut der Verkehrsleitbehörde besonders zwischen Bunyola und Orient am Kilometer 8 auf der Ma-2100 geboten. Dort würden Autos zum Teil so ungünstig abgestellt, dass sich Staus bildeten.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.