Start News Lokales Polizei am Ballermann lässt Partyvolk gewähren

Polizei am Ballermann lässt Partyvolk gewähren

2342
0
TEILEN
Archivfoto © Mallorca-OK

Am Tag EINS nach dem offiziellen Inkrafttreten der neuen Bürgerverordnung und der damit verbundenen Verbote am Ballermann sieht man die Polizei gelangweilt in den Autos sitzen und man lässt die Party Touristen gewähren.

Wie gehabt wurde an der Playa de Palma aus Eimern Alkohol getrunken, Glasflaschen lagen verstreut auf dem Sand, afrikanische Händler boten illegale Ware feil und ostasiatische Masseurinnen ihre Dienste. Zudem wurde vielerorts aus Ghetto-Blastern laute Musik gehört.

Bußgelder sollten zwar noch nicht kassiert werden, doch bei Verstößen sollte die Polizei über die neuen Verbote informieren und einen entsprechenden Flyer verteilen.

Eigentlich müsste die Polizei motiviert sein. Die Ortspolizei von Palma teilte unterdessen mit, ihre Personalstärke angesichts der Hochsaison auf 185 Beamte aufgestockt zu haben. Bürgermeister Mateu Isern (Volkspartei, PP) sagte, dass das Personalproblem zwischen 3 Uhr nachts und 7 Uhr morgens inzwischen gelöst worden sei. Neue Polizisten wurden befristet eingestellt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.