Start News Policia National bei Twitter das FBI oder die CIA

Policia National bei Twitter das FBI oder die CIA

1051
0
TEILEN

Die spanische Polizei wirkt manchmal etwas “verstaubt” – da geht es den Polizisten in Spanien ähnlich wie ihren Kollegen auf der ganzen Welt. Hinzu kommt, dass der Respekt vor dieser Berufsgruppe auch in Spanien nicht der Größte ist. Das ist sehr schade, denn angesichts der auch in Spanien sehr hohen Kriminalitätsrate wäre ein respektvoller Umgang mit den Polizisten von Vorteil. Und das nicht nur in Spanien.

Ein findiger Kopf in den Reihen der Policia National hatte nun die Idee, dass auch die spanische Polizei sich intensiver im Netz präsentieren sollte. Twitter sollte genutzt werden um der Bevölkerung einen Einblick in die Arbeit der Polizei zu gewähren. Ursprünglich dachte man sich, dass vielleicht das Berufsbild verbessert würde und sich durch das Twittern die Zahl der Polizeibewerber erhöhen würde.

Inzwischen hat sich die Idee zu einer wahren Erfolgsgeschichte entwickelt. Die Policia National hat bei Twitter nun mehr Follower als zum Beispiel das FBI oder der CIA! Über eine Million Follower verfolgen die Arbeit der spanischen Polizei über das Internet und geben dem Ideengeber recht.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.