Start News Lokales Playa Es Trenc Strand droht der Untergang

Playa Es Trenc Strand droht der Untergang

847
0
TEILEN
Es Trenc
Bild Adobe

Neue Studie: Dem legendären Es Trenc Strand auf Mallorca droht wegen den Folgen des Klimawandel der Untergang im Meer

Der Klimawandel ist auch auf Mallorca angekommen und könnte für bestimmte Küstenbereiche der Insel verheerende Folgen haben. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie die am vergangenen Donnerstag präsentiert wurde.

wenn die Klimaerwärmung so weitergeht und die CO2 Emissionen nicht gesenkt werden können würde der Meeresspiegel bis zum Jahr 2100 und bis zu über einen Meter steigen. In diesem Fall würde es dann den Es Trenc Strand nicht mehr geben und die Flächen hinter dem Naturschutzgebiet im Meer versinken. Bereits im Jahr 2050 würde ein Großteil des Sandbereiches dort verschwunden sein.

Schon bis zum Jahr 2050 würde sich der Anstieg des Meeresspiegel um bis zu 18 cm erhöhen und zahlreiche Strände im Süden Mallorcas würden im Meer versinken.

Diese Studie wurde von der Balearenregierung und der Universität in Palma de Mallorca durchgeführt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.