Start News Playa de Palma will künftig mit Luxus-Hotels werben

Playa de Palma will künftig mit Luxus-Hotels werben

4242
0
TEILEN

Lieber 5 Sterne Hotels als Ballermann an der bekannten Playa de Palma im Süden Mallorcas?

Geht es dem Ballermann bald an den Kragen? Der Wandel an der Playa de Palma auf Mallorca geht auch trotz Corona-Krise weiter. Die mallorquinische Tourismusstiftung Fundació Turisme setzt auf Klasse statt Masse und wirbt in einem neuen Werbevideo für die Playa de Palma auf Fünf- und Vier-Sterne-Hotels.

Die Stadt Palma de Mallorca hat schon seit mehr als fünf Jahren dem Ballermann den Kampf angesagt. Als erstes hatte man die Verhaltensregeln verschärft, kein Alkohol im öffentlichen Raum konsumieren, keine laute Musik usw. Danach verschärfte man die Auflagen für die einschlägigen Partytempel an der Playa de Palma.

Inzwischen hat man auch die Hotelstruktur dem entsprechend verändert. Fünf und Vier-Sterne-Hotel geben den Ton an diesem tollen Strand an. Es stehen den Urlaubern 58 Hotels mit vier Sternen und 38 Unterkünfte mit drei Sternen zur Verfügung. In dem Video wird der Unterschied des Urlaubergebietes zum Jahr 2012 gezeigt. Damals gab es an der Playa de Palma noch kein einziges Fünf-Sterne-Hotel. 67 Häuser hatten drei Sterne und gerade mal 24 Hotels wiesen vier Sterne auf. Erst im Jahr 2014 wurde mit dem Bau des ersten Luxushotels an der Playa begonnen. Und genau diesen Trend will man konsequent fortsetzen.

Auf diese Art und Weise wird der sogenannte Ballermann-Tourismus immer mehr zurück gedrängt.

Trotz der Coronavirus-Krise denkt man an der Playa de Palma schon wieder an die Hochsaison mit Urlaubern. „Und wenn das alles ausgestanden ist, sind wir dein Urlaubsziel, um neu zu beginnen“, lautet das Motto der Tourismus-Stiftung.

Weitere Meldungen:

Spanien verhängt Ausgangssperre wegen Corona
Handschuhpflicht in Mallorcas Supermärkten
Wie lange fallen Mallorca-Reisen wegen Corona aus?
Tuifly fliegt 2021 öfter nach Mallorca
Der Rote Blitz und die Straßenbahn in Seller stellen Betrieb ein
Alle Osterveranstaltungen auf Mallorca abgesagt
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm
Mallorcas Sandstrände sind bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.