Start Mallorca Platja des Coll Baix

Platja des Coll Baix

1191
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Olaf Tausch

Der 250 Meter lange und 50 Meter breite Kies- und Sandstrand im Nordwesten von Port d´Alcuida ist einer der schönsten der Insel. Allerdings steht vor dem Vergnügen der Schweiß, das heißt man muss etwas wandern. Wer die Anstrengung auf sich nimmt, wird es nicht bereuen. Am Strand selbst gibt es bei dieser Lage selbstverständlich keinen Service, dafür aber auch keine störenden Hotelanlagen.

Anfahrt: von Alcúdia aus auf dem Camí dels Mal Pas ind die zwei Kilometer nordwestlich gelegene Strandsiedlung El Mal Pas fahren und der Küstenstraße folgen, bis man an ein Kloster gelangt. Dort parken und und entlang der Forststraße wandern. Es dauert etwa zwei Stunden bis zum Strand. Alternativ: am Ortseingang von El Mal Pas in die erste Straße rechts abbiegen und auf das kleine Holzschild mit der Inschrift „Platja des Coll Baix“ achten, das auf den Strand hinweist. Dann der Straße bis zum Ende folgen. Dort parken und bis zu einem kleinen Haus laufen, danach dem schmalen, stellenweise abschüssigen Pfad bis zum Strand folgen. Dauer: ca. 40 Minuten. Tipp: gute Schuhe und etwas zu trinken mitnehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.