Start News Pinewood Filmstudios erteilen Mallorca einen Korb

Pinewood Filmstudios erteilen Mallorca einen Korb

1000
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Lange wurde verhandelt und dann bekam Mallorca nun doch eine Absage von den Pinewood Filmstudios. Die Studios wollten schon seit langem eine Niederlassung im mediterranen Bereich. Doch auf Mallorca stimmen die Rahmenbedingungen nicht.

Balearenpräsident José Ramon Bauzá zeigte sich von Anfang an dem Projekt interessiert. Vor allem, weil ein Unternehmen dieser Größe neue Arbeitsplätze schaffe.

Nun wurde das Projekt jedoch eingestellt, da aus Sicht von Pinewood die Rechtslage Spaniens zu unsicher ist und die Firma bei der Gründung von Zweigstellen zu wenig unterstützt wird. So mangelt es beispielsweise an Subventionen und Steuervergünstigungen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.