Start News Lokales Pfingsten lässt Buchungen auf Mallorca ansteigen

Pfingsten lässt Buchungen auf Mallorca ansteigen

674
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Endlich wieder Mallorca? Pfingsten lässt Buchungen anziehen

In den kommenden vier Wochen öffnen 200 weitere Hotels auf Mallorca. Das ergab eine Umfrage der Zeitung Ultima Hora unter Vertretern der Tourismus-Industrie auf der Insel.

Die Unterkünfte machen auf, weil eine erhöhte Nachfrage aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Beneluxländern sowie skandinavischen Ländern bestehe. Ein Faktor dafür sei das Pfingstwochenende vom 22. bis 24. Mai.

Die Buchungen zeigen sich auch bei den Zahlen der ankommenden Gäste an Mallorcas Flughafen Son Sant Joan. Die Vorhersage des Betreibers Aena ist, dass es zwischen Sonntag, 16. Mai, und Sonntag, 24. Mai, rund 2200 Verbindungen mit europäischen Flughäfen geben werde. Das ist der höchste Wert seit Beginn der Pandemie im März vergangenen Jahres. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.