Start News Pferdekutschen-Verbot in Palma de Mallorca noch einmal verschärft

Pferdekutschen-Verbot in Palma de Mallorca noch einmal verschärft

988
0
TEILEN

Palma de Mallorca verschärft Betriebsverbot für Pferdekutschen bei Hitze

Die Stadtverwaltung von Palma de Mallorca verschärft das Verbot für den Betrieb der Pferdekutschen bei großer Hitze. Nicht erst, wenn der spanische Wetterdienst die Warnstufe Orange verhängt, sondern bereits bei Warnstufe Gelb werde das Verbot in Kraft treten, heißt es in einer Pressemitteilung vom Mittwoch.

Warnstufen: Das bedeuten Gelb, Orange und Rot

Die Stadtverwaltung reagiert damit auf die Reaktionen von Tierschützern auf Mallorca, die zwar die Initiative begrüßen, aber als unzureichend kritisiert hatten.

Die Hitze in den vergangenen Tagen habe gezeigt, dass das Verbot umfassender sein müsse, heißt es mit Verweis auf einen neuen Bericht im Rathaus. Auch bei Warnstufe Gelb waren Spitzenwerte von 36 Grad erreicht worden.

Das ist auch interessant:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.