Start News Lokales Pendeln zwischen Mallorca und Deutschland wird schwer

Pendeln zwischen Mallorca und Deutschland wird schwer

1527
0
TEILEN
Bild: Adobe-Stock

Corona-Auflagen erschweren Pendler auf Mallorca das Hin-und-her-Reisen – Doch das ist in Zeiten von Quarantäne nicht mehr so einfach

Wer zwischen Deutschland und Mallorca beziehungsweise umgekehrt beruflich pendelt hat es jetzt schon nicht leicht, doch es wird noch schwerer.

Ab Mitte Oktober wird die deutsche Bundesregierung die geplanten verschärften Corona-Auflagen in Form einer neuen Regelung der Quarantäne einführen.

Zahlreiche Menschen auf Mallorca und die Nachbarinseln reisen beruflich regelmäßig und zum Teil wöchentlich zwischen Deutschland und Mallorca hin und her. Das wird jetzt erst einmal so gut wie unmöglich. Weil in den neuen Quarantäneregeln eine Mindestzeit bis zum ersten Test von fünf Tagen vorgesehen ist.

Es bleibt nun abzuwarten, ob es für kurzfristige Dienstreisen in die eine oder andere Richtung Ausnahmen geben wird.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.