Start News Lokales Palmas Straßenbahn kommt jetzt

Palmas Straßenbahn kommt jetzt

843
0
TEILEN
Straßenbahn
Planung Straßenbahn Palma de Mallorca / Bild: Ajuntament de Palma

Die „Trambadia“ kommt: Das ist der Verlauf von Palmas neuer Straßenbahn

Die Ministerin für Verkehr, Mobilität und urbane Agenda, Raquel Sánchez, und die Präsidentin der Regierung der Balearen, Francina Armengol, werden heute Morgen (10.11.2022) das Protokoll zwischen dem Ministerium und der Regierung der Balearen über den Ausbau der Straßenbahnlinie in Palma unterzeichnen. 

Die Unterzeichnung findet an der Kreuzung zwischen der Calle Pérez Galdós und der Calle Manuel Azaña statt, wo diese Infrastruktur, die das Stadtzentrum mit dem Flughafen Son Sant Joan verbinden wird, verlaufen soll.

Im Staatshaushalt für das kommende Jahr sind zunächst 20 Millionen Euro für die Durchführung dieses Projekts vorgesehen, aber dies ist das erste Jahr einer Infrastruktur, die mit europäischen Mitteln finanziert wird. Der erste Abschnitt wird die Plaça d’Espanya mit dem Flughafen verbinden, und es ist geplant, die Linie in einem zweiten Abschnitt bis zum Gebiet der Platja de Palma zu verlängern. Die Arbeiten zwischen dem Flughafen und dem Stadtzentrum sollen im Jahr 2026 abgeschlossen sein.

Der Sprecher der PP im Parlament, Antoni Costa, kritisierte auf Twitter, dass die Präsidentin und der Minister nur “ein Protokoll” unterzeichnen und nicht die Vereinbarung, die die Ausführung der Arbeiten garantiert. Zum x-ten Mal besucht ein Minister die Balearen, um ein “Protokoll” zu unterzeichnen, das keinen Zweck erfüllt, mindestens 200 Fotos zu machen und die Bürger zu täuschen. Sie machen sich über das Volk lustig”, sagte der Anführer der “populares” im Parlament. Das Straßenbahnprojekt wurde bereits vor Jahren, während der Amtszeit von Aina Calvo als Bürgermeisterin, vorgestellt, aber wegen fehlender Finanzierung verworfen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.