Start News Lokales Palmas Stadtstrand schon wieder gesperrt

Palmas Stadtstrand schon wieder gesperrt

428
0
TEILEN
Strand gesperrt
Bild: Adobe-Stock

Durch den Regen waren Abwässer ins Meer gelangt. Bis die Auswertung von Wasserproben vorliegt, bleibt der Stadtstrand gesperrt

Wegen der starken Regenfälle gestern musste das Rathaus von Palma den Strand Can Pere Antoni sperren lassen. Bis die entnommenen Wasserproben ausgewertet sind, bleibt das Baden dort verboten, so die Verantwortlichen der Stadt.

Immer, wenn es regnet, läuft die Kläranlage in Palma über und Abwasser gelangt ins Meer. Damit soll aber spätestens bis zum Sommer 2022 Schluss sein.

Aktuell wird in der Kläranlage ein neues Rückhaltebecken gebaut, das das Überlaufen von Abwasser verhindern soll. Neun Millionen Euro lassen sich die Stadtwerke Emaya das Ganze kosten.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.