Start News Lokales Palmas Getto Son Banya wird weiter abgerissen

Palmas Getto Son Banya wird weiter abgerissen

2988
0
TEILEN
Palmas Getto Son Banya

Stadt Palma verfügt den weiteren Abriss des Drogen-Gettos Son Banya

Die Abrissarbeiten an Palma de Mallorcas Drogen-Getto Son Banya gehen in Kürze weiter. Eine entsprechende Ausschreibung für das Projekt soll es bereits geben.

In dieser nächsten Phase sollen insgesamt 95 Häuser abgerissen werden, dadurch sind rund 85 Familien betroffen, die bald aus ihren Baracken ausziehen müssen. Die Abrissarbeiten sollen knapp eine Million Euro kosten und 45 Monate andauern.

Die Abrissarbeiten der ersten Phase mussten immer wieder unterbrochen werden, da es zum Teil zu gewalttätigen Protesten gekommen, wo die Polizei hart einschreiten musste.

Son Banya ist ein Gebiet am Rande der Stadt Palma de Mallorca wo vor allem Roma und Sinti illegal Baracken errichtet hatten. Zum Problem wurde das Gebiet in der Nähe des Flughafens wegen der Entwicklung zum Drogenumschlagsplatz auf Mallorca.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.