Start News Lokales Palmas Flughafen probte gestern den Notfall

Palmas Flughafen probte gestern den Notfall

1267
0
TEILEN
Notlandung
Archivfoto

Notfallübungen gehören auch auf dem Flughafen von Mallorca zum Pflichtprogramm des Personals um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Des wegen wurde gestern früh der Ernstfall geprobt.

Das Szenario: Ein Pilot meldete zunächst aus der Luft, die Kontrolle über sein Flugzeug verloren zu haben und kündigte einen Absturz an. Daraufhin wurde auf dem Probegelände ein Flugzeugmodell aufgestellt, aus dem eine große schwarze Rauchwolke hinaufstieg.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei mussten erste Hilfe leisten sowie knapp 60 Schwerverletzte und Tote aus dem Wrack bergen. Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit zwischen den Notfalleinheiten zu trainieren und diese so für den Ernstfall vorzubereiten.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.