Start News Lokales Palma: Statue von Antoni Maura umgestürzt

Palma: Statue von Antoni Maura umgestürzt

948
0
TEILEN

Auf Palma de Mallorcas Plaza del Mercat ist am Dienstagabend die Statue des mallorquinischen Politikers Antoni Maura umgestürzt. Sie wurde von einem Ast erfasst, der sich aufgrund des Unwetters von einem Baum gelöst hatte.

Das Denkmal, das bereits seit 1929 an der Stelle steht, wurde bei dem Fall nur leicht beschädigt, es wurde gestern Morgen mit einem Kran in ein Lager gebracht. Laut Fernando Gilet, dem Kulturbeauftragten der Stadt Palma de Mallorca, soll die Bronzefigur künftig in der Calle Antoni Maura aufgestellt werden, also dem Geburtsort des Politikers.

Antoni Maura wurde im Jahr 1903 zum Ministerpräsident ernannt, er ist damit der erste und bis jetzt einzige Mallorquiner in der Geschichte, der einen solchen Posten angetreten hatte.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.