Start News Lokales Palma de Mallorcas WLAN-Netze sollen sicherer werden

Palma de Mallorcas WLAN-Netze sollen sicherer werden

887
0
TEILEN
Foto: © ponsulak Fotolia.com

Die Inselhauptstadt Palma de Mallorca hat nicht nur das ehrgeizige Ziel Europas größtes, öffentliche WLAN-Netz zu bauen, es soll auch das sicherste werden. Jetzt wurde in einem Pilotprojekt nun ein neues Sicherheitssystem getestet.

An diesem Projekt ist auch die Balearen-Universität beteiligt. Die Experten sind sich einig: „Das Schutzprogramm funktioniere einwandfrei und sei leistungsstark“.

Das Projekt „Secured“ basiert auf einer Zusammenarbeit der Firma MallorcaWiFi.com, der Balearen-Universität und einem internationalen Konsortium privater und öffentlicher Verbände und dürfte auch an anderen Orten zum Einsatz kommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.