Start News Palma de Mallorca heißt jetzt wieder Palma

Palma de Mallorca heißt jetzt wieder Palma

1057
0
TEILEN
Massentourismus
Bild: © Mallorca-OK

Eigentlich ist es Blödsinn und koste dazu auch noch eine Menge Geld, aber Politiker profilieren sich ja gern mit Kleinigkeiten. Laut einem Beschluss des Landesparlaments vom Dienstag heißt „Palma de Mallorca“ nun wieder wie früher schlicht „Palma“. Das Parlament hat damit einen vor knapp einem Jahr gestellten Antrag des Rathauses angenommen.

Die konservative Vorgängerregierung unter der PP hatte 2012 die gegenteilige Entscheidung getroffen und argumentiert, die Ortsbezeichnung „Palma de Mallorca“ sei touristisch leichter zu vermarkten und vermeide Verwechslungen mit Destinationen wie Las Palmas auf Gran Canaria.

Unter dem Strich macht es den Eindruck, dass man hier nur der Vorgängerregierung eins auswischen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.