Start News Lokales Palma de Mallorca hat ausreichend Wasser für den Winter

Palma de Mallorca hat ausreichend Wasser für den Winter

770
0
TEILEN
Wasserreserven

Die Wasserreserven für die Inselhauptstadt Palma de Mallorca sind für den Winter garantiert

In Palma de Mallorca braucht man sich in diesem Winter keine Gedanken darüber machen dass die Wasserreserven nicht reichen würden. Nach einem sehr regenreichen Jahren sind die Speicher in den Bergen gut gefüllt.

Außerdem kommt hinzu, dass in diesem Jahr deutlich weniger Wasser verbraucht wurde, weil weniger Touristen wegen der Corona Pandemie die Insel besuchen konnten.

In den Jahren davor mussten die Stadtwerke von Palma Emaya nach dem starken Verbrauch im Sommer Trinkwasser dazu kaufen. Das ist in diesem Jahr nicht notwendig.

Aktuell sind die Stauseen im Tramuntana-Gebirge, Gorg Blau und Cúber, zu 60 Prozent gefüllt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.