Start News Lokales Palma de Mallorca bleibt Stierkampfstadt

Palma de Mallorca bleibt Stierkampfstadt

1354
0
TEILEN
Stierkampfverbot

In Palma de Mallorca finden weiterhin Stierkämpfe statt. Das hat die Gemeinde jetzt entschieden und damit zum zweiten Mal einen Antrag der Bürgerinitiative „Mallorca Sense Sang“ – zu Deutsch „Mallorca ohne Blut“ abgelehnt.

Die Vereinigung hatte rund 60.000 Unterschriften gesammelt, damit wollte sie erreichen, dass die Inselhaupstadt zur stierkampffreien Zone erklärt wird. Laut dem Sprecher der konservativen Volkspartei PP im Stadtparlament, Julio Martínez, würden die sogenannten „Corridas“ in Palma de Mallorca keinerlei Probleme darstellen. Es gebe sowieso nur noch eine Stierkampfveranstaltung pro Jahr, so Martínez weiter.

Eine Initiative des spanischen Parlaments stuft den Stierkampf als Kulturgut ein. Der PP-Politiker stieß damit auf weite Kritik von Seiten der Opposition, die den Stierkampf in Palma de Mallorca bereits seit längerem unterbinden will.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.