Start News Lokales Nur noch ein Kreuzfahrtschiff pro Tag in Palma

Nur noch ein Kreuzfahrtschiff pro Tag in Palma

980
0
TEILEN
Kreuzfahrt Palma de Mallorca

Linkspartei will nur noch ein Kreuzfahrtschiff am Tag in Palma de Mallorca einlaufen lassen

Auf Mallorca ist Wahlkampf und so werden auch die ein oder anderen Theorien und das Volk gebracht, die dann am Ende doch wohl nicht so laufen werde

Die Linkspartei Unidas Podemos will nur noch ein Kreuzfahrtschiff am Tag in Palma de Mallorca einlaufen lassen. Diese Schiffe sollen maximal 5.000 Passagiere an Bord haben.

Aktuell dürfen am Hafen von Palma pro Tag drei Kreuzfahrtschiffe festmachen. Davon darf nur eines eine Kapazität von mehr als 5.000 Passagieren haben. Damit soll verhindert werden, dass zu viele Urlauber gleichzeitig durch die Straßen der Innenstadt von Palma ziehen.

Der Bürgermeisterkandidatin von Unidas Podemos, Lucía Muñoz, ist das nicht genug. Sie kündigte ihren Wunsch von höchstens einem Kreuzfahrtschiff pro Tag am vergangenen Freitag an.

Auch andere Städte am Mittelmeer wie Barcelona , folgen inzwischen dem Vorbild von Mallorca und begrenzen die Zahl der Kreuzfahrtschiffe in den Hafen der Stadt anlaufen dürfen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.