Start News Lokales Nur noch 20 Hotels in Palma offen

Nur noch 20 Hotels in Palma offen

1520
0
TEILEN
Castillo Hotel Son Vida

Nur ganze 20 Hotels haben in Palma de Mallorca noch geöffnet und auch die könnten in kürze schließen wegen zu wenig Nachfrage

Nur noch 20 von insgesamt 72 Hotels sind in der Insel Hauptstadt Palma de Mallorca noch geöffnet.

Solche Zustände hat es noch nie gegeben wie in diesem Jahr. Sonst waren die Hotels zu diesem Zeitpunkt noch zu 95 Prozent geöffnet. Und die Auslastung lag zwischen 80 und 90 Prozent.

Voraussichtlich werde diese Zahl in den nächsten Wochen weiter sinken. „Es gibt schlicht keine Nachfrage“, so Javier Vich, der Vereinigerung der Hoteliers von Palma und Cala Mayor.

Die Auslastung der noch geöffneten 20 Hotels in Palma beträgt lediglich 15 Prozent im Durchschnitt. Diese außerordentlich niedrige Quote hat viele, bereits bekannte, Ursachen, unter anderem die Ausgangssperren und Restriktionen auf dem spanischen Festland und vielen europäischen Ländern mit stark heruntergefahrenem Flugangeboten.

Die berühmten Hotels Castillo Hotel Son Vida, El Balanguera und Es Príncep haben nun ebenfalls geschlossen, ein absolutes Novum für einige der Etablissements. Oft schlossen sie nur eine kurze Zeit im Winter, um Instandhaltungen vorzunehmen.

Vor März werde man nicht wieder öffnen, so eine Verlautbarung des Vorsitzes der Hotelvereinigung von Palma. Alles hänge vieles von der Schnelltest-Entwicklung am Flughafen von Son Sant Joan in Palma de Mallorca und an den Abflugsorten der Quellmärkte ab.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.