Start News Lokales Notaufnahme im Son Espases immer noch überlastet

Notaufnahme im Son Espases immer noch überlastet

2031
0
TEILEN
Krankenhaus Son Espases Palma
Krankenhaus Son Espases Palma

Das zentrale Krankenhaus von Palma der Mallorca ist hoffnungslos überlastet – Patienten in der Notaufnahme warten bis zu 50 Stunden

Die Zustände in Palmas Krankenhau.s Son Espases sind erschreckend. Teilweise mussten Patienten mehr als 50 Stunden auf ein freies Bett warten. Grund für den Kollaps ist Personalmangel

Die Notaufnahme in Mallorcas Zentralkrankenhaus Son Espases ist immer noch überlastet. Mitte der Woche hatten die Gewerkschaften bereits Alarm geschlagen, auch gestern sah die Situation nicht besser aus: Über 60 Patienten warteten auf den Gängen darauf, dass ein Bett frei wird. Und das schon um 9.00 Uhr morgens.

Ein 80-jähriger Mann soll sogar schon mehr als 50 Stunden lang auf ein freies Zimmer gewartet haben. 
Grund für den Kollaps der Notaufnahme ist zum einen Personalmangel. Zum anderen mussten einige Stationen geschlossen werden, diese Betten fehlen dem Son Espases nun.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.