Start News Lokales Nirgends landen soviel Privatjets wie auf Mallorca

Nirgends landen soviel Privatjets wie auf Mallorca

484
0
TEILEN
Privatflieger erobern Mallorca
Privatflieger erobern Mallorca / Bild: Adobe-Stock

Absolute Spitze in Spanien! So viele Privatjets landeten 2022 auf Mallorca

Auf keinem anderen Flughafen in Spanien landeten im vergangenen Jahr so verlieren Privatjets wie auf dem Flughafen Son Sant Joan in Palma de Mallorca. Bis Ende November wurden laut einer Statistik des Europäischen Verbandes der zivilen Luftfahrt 15.250 Verbindungen registriert.

Wie aus den erhobenen Zahlen hervorgeht sind die meisten Privatjets in den Sommermonaten Juli und August gelandet und gestartet. Vor Corona war die Zahl der Privatjets, die Richtung Insel flogen, noch nicht ganz so groß – aber bereits beachtlich. Der Trend verstärkte sich erst während und kurz nach der Corona-Pandemie. Vor allem vermögende Deutsche, Österreicher, Schweizer, Franzosen, Briten und Skandinavier nutzen den Angaben zufolge zunehmend dieses oft kostspielige Angebot.

Viele Stars und Sternchen lassen sich gerne für einen Urlaub oder kurz Aufenthalt auf Mallorcas Flughafen mit ihren Jets einfliegen. Sogar Hollywood-Größen wie der Schauspieler Morgan Freeman erwärmen sich wie jetzt gerade für das Eiland, im Sommer war der Star-Fußballer Cristiano Ronaldo samt Familie auf Mallorca. Auf Platz 2 hinter Mallorca nicht die Nachbar Insel Ibiza.

Das ist auch interessant



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.