Start News Lokales Niederlande vereinfachen Mallorca-Reisen

Niederlande vereinfachen Mallorca-Reisen

449
0
TEILEN
Palma de Mallorca Stadt und Hafen
Bild: Adobe-Stock

Wer macht auf Mallorca Urlaub | Niederlande vereinfachen Mallorca-Reisen, mehr Briten, kaum Norweger

Der Zustrom von Touristen aus europäischen Ländern nach Mallorca entwickelt sich derzeit ausgesprochen unterschiedlich. Die Niederlande erlauben Urlaubern seit Dienstag wieder, quarantänefrei zurückzukehren. Das sagte der Botschafter des Landes in Spanien, Jan Versteeg. Angesichts der explodierenden Inzidenzzahlen hatte das Land am 16. Juni die touristischen Verbindungen mit den Inseln eingestellt.

Norwegen sagte nach Medienberichten dagegen sämtliche Flüge auf die Insel im August ab. In dem skandinavischen Staat gibt es im Augenblick eine Pflichtquarantäne von 15 Tagen für alle Rückreisenden.

Unterdessen steigt nach Informationen spanischer Medien die Zahl der britischen Familien mit Kindern, die nach Mallorca kommen. Das liegt daran, dass die unter Zwolfjährigen in ihrem Heimatland nach der Rückkehr nicht in Quarantäne müssen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.