Start Allgemein Neues Parkkonzept am Naturstrand Es Trenc

Neues Parkkonzept am Naturstrand Es Trenc

1018
0
TEILEN
Bild: (c) Hombre/Wikipedia

Das Parkplatzchaos am Naturstrand Es Trenc an der Südküste von Mallorca soll sich in Zukunft nicht wiederholen. Zu diesem Zweck wollen das balearische Umweltministerium, der Inselrat und die Gemeinde Campos eine neue Regelung auf den Weg bringen, die die Ausweisung zusätzlicher Parkplätze außerhalb des Naturschutzgebietes (ANEI) vorsieht.

Seit Ende vergangenen Jahres haben sich nach einem Bericht der Zeitung “Última Hora” die Vertreter der Institutionen mehrfach und diskret getroffen. Während das geplante Gesetz in die Zuständigkeit des Umweltministeriums fällt, muss sich der Inselrat um die Zufahrtsstraßen kümmern.

Da die Parkplätze an den Landstraßen nach sa Ràpita und Colònia de Sant Jordi eingerichtet werden sollen, müssten die Strandbesucher mit Pendelbussen nach Es Trenc gebracht werden – ein Vorhaben, das die Gemeinde Campos in den vergangenen Jahren immer wieder angekündigt, aber nie umgesetzt hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.