Start News Neuer Rekord bei den Urlauberzahlen auf Mallorca

Neuer Rekord bei den Urlauberzahlen auf Mallorca

1941
0
TEILEN
Es Trenc
Bild: ©Mallorca-OK/Thomas Abraham

Volle Strände und ausgebuchte Hotels, dass  sin die Fakten dieses Jahr auf Mallorca. Die Insel hat 2016 einen Ansturm erlebt wie noch nie. Von Januar bis Juli haben 7,3 Millionen Touristen die Balearen besucht. Das ist eine Steigerung zum gleichen Zeitraum des Vorjahres von 12,7 Prozent.

Allein im Monat Juli kamen 2.359.277 ausländische Touristen auf die Balearen um ihren Urlaub zu verbringen.

Damit liegen die Balearen auf Platz drei in Spanien hinter Katalonien mit 11 Millionen Touristen und den Kanaren mit 7,5 Millionen Urlaubern.

Spanienweit kamen die meisten ausländischen Touristen aus dem Vereinigten Köngreich, gefolgt von Deutschland und Frankreich.

Der Grund für den rapiden Anstieg der Touristenzahlen in Spanien liegt in der politischen Weltlage. Viele Destinationen werden von den europäischen Urlaubern zurzeit weger der Krisen in Nordafrika und der Türkei nicht gebucht. Davon hat der Tourismusmarkt in Spanien profitiert.

Experten hatten schon im Frühjahr vor diesem Boom gewarnt. Große deutsche Reiseveranstalter hatten bereits Anfang Juni einen Verkaufsstopp für Reisen auf die Balearen verhängt, da man Überbuchung in den Hotels befürchtet hatte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.