Start News Lokales Neuer Radweg zum Flughafen von Mallorca

Neuer Radweg zum Flughafen von Mallorca

661
0
TEILEN
Bild: (c) Port Bike

Für alle Sportbegeisterten: Ein neuer Radweg soll schon bald das Zentrum von Mallorca mit dem Flughafen verbinden

Die Koffer gepackt und rein in den Flieger: Am Flughafen von Mallorca angekommen und schon kann es weitergehen in Richtung Zentrum. Ob mit dem Auto oder dem Bus, die Anbindungen vom Flughafen in die Innenstadt sind ausreichend ausgebaut.

Doch für alle Sportbegeisterten gibt es schon bald eine Neuerung in Sachen Flughafentransfer: Geplant ist ein neuer Radweg, der den Flughafen von Palma de Mallorca mit dem Zentrum der Insel verbindet. Das Projekt befindet sich bereits in Bau.

Dieser wird Can Pastilla mit Son Sant Joan verbinden. Bislang konnte der Flughafen mit dem privaten Pkw einfach über die Autobahn erreicht werden. Doch auch mit den Buslinien A1 (aus Palma) und A2 (von der Playa de Palma) ist es ein Kinderspiel, zum Flughafen zu kommen.

Rund 400.000 Euro soll die Neuerung gekostet haben. Neben dem Radweg ist außerdem eine Straßenbahnverbindung geplant, die bis 2027 fertig sein soll. Auch diese Linie soll in Zukunft die Innenstadt mit dem Flughafen auf Mallorca verbinden.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.