Start News Lokales Neuer Lockdown auf Ibiza ab heute

Neuer Lockdown auf Ibiza ab heute

4011
0
TEILEN

Neuer Lockdown auf Ibiza – auch Touristen und Hotels betroffen

Nach Palma de Mallorca nun Ibiza: Fast ein Fünftel der Inselbevölkerung steht ab Freitag unter Quarantäne. Auch 13 Hotels werden abgeriegelt.

Wie die Balearen-Regierung bekannt gegeben hat, gilt ab Freitag um 22 Uhr ein Lockdown für einen großen Teil von Ibiza-Stadt sowie für Sant Antoni de Portmany an der Westküste, die mit 26.000 Einwohner fast zur Gänze von dem neuen Lockdown erfasst wird.

16.000 Personen leben in dem kritischen Bereich. Fast genau so viele Menschen sind in den neueren Vierteln von Ibiza/Eivissa betroffen, wobei die malerische Altstadt aber ausgenommen bleibt. Knapp 11.000 Einwohner haben die Problemviertel der Hauptstadt, die im Volksmund auch „Vila“genannt wird und für ihre hohen Lebenshaltungskosten bekannt ist.

Anders als zunächst angenommen gibt es für Touristen offenbar keine Sonderregelung. Im Badeort Sant Antoni sind auch 13 Hotels durch den neuen Lockdown beeinträchtigt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.