Start News Lokales Neuer Fahrstuhl an der Cala Nova verärgert Anwohner

Neuer Fahrstuhl an der Cala Nova verärgert Anwohner

1263
0
TEILEN
Foto: ©-jogyx---Fotolia.com

Bereits seit einigen Monaten wird an der zehn Meter langen Bucht in Palma de Mallorcas Stadtteil San Agustí ein Lift errichtet, der Menschen mit körperlicher Behinderung den Zugang zum Strand Cala Nova ermöglichen soll. Jetzt hat sich allerdings die Nachbarschaftsvereinigung zu Wort gemeldet: Sie beklagt, dass der Fahrstuhl aufgrund seiner Größe nicht zum Stadtbild passt und zudem an dieser Stelle unnötig ist. Hier befindet sich bereits eine Treppe und, wie Francisca Bennássar, die Vorsitzende der Vereinigung erklärt hat, hätte eine Rampe für Rollstuhlfahrer ausgereicht.

Für die Anwohner der Cala Nova ist der Bau des Fahrstuhls außerdem reine Geldverschwendung. Auch wenn die genauen Kosten noch nicht bekannt sind, kann von rund einer halben Million Euro ausgegangen werden. So teuer war der Lift, der am Strand von Cas Catalá in Palma de Mallorca gebaut wurde.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.