Start News Kultur Neue Miró-Ausstellung in Cala Mayor

Neue Miró-Ausstellung in Cala Mayor

1442
0
TEILEN
„Portrait of Joan Miro, Barcelona 1935 June 13“ von Carl van Vechten - Library of Congress, Prints and Photographs Division, Van Vechten Collection, reproduction number LC-USZ62-42511 DLC.. Lizenziert unter Public domain über Wikimedia Commons

Seit heute sind in der Fundación „Pilar i Joan Miró“ in Cala Mayor Werke von Miró zu sehen, die vorher nur auf Menorca ausgestellt wurden. Es handelt sich hauptsächlich um Skulpturen und Wandteppiche aus den 60er und 70er Jahren. Die Schau mit dem Titel „Joan Miró.

La llum de la nit“ ist nun bis zum 15. Oktober 2015 in Palma zu sehen, in den letzten Monaten wurden die Werke auf Menorca gezeigt, und zwar im Kulturzentrum El Roser in Ciutadella. Dort allerdings mit einem Werk weniger als erwartet, denn das Gemälde „Tète, oiseau“ wurde von einem Elektriker beschädigt: Er testete gerade die Beleuchtung der Galerie, verlor das Gleichgewicht und fiel von der Leiter. Bei seinem Sturz verursachte er einen Riss im Bild. Danach musste das Werk, das Miró 1976 angefertigt hatte, nach Palma de Mallorca gebracht und restauriert werden.

Das reparierte Ölbild wird nun in der Stiftung Pilar i Joan Miró in gezeigt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.