Start News Lokales Neue Krätze-Erkrankte auf Mallorca

Neue Krätze-Erkrankte auf Mallorca

1735
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Im Altenheim von Bonanova auf Mallorca sind derzeit mindestens vier Menschen an der Krätze erkrankt.

Bereits im September sollen sich dort die ersten Personen mit der Hautkrankheit angesteckt haben, unter ihnen auch Pflegekräfte. Nun kritisieren Familienangehörige der Betroffenen das zuständige Personal. Dieses soll seit dem Auftreten der ersten Symptome nicht genug unternommen haben, um den Ausbruch der ansteckenden Hautkrankheit zu verhindern. Wo sich die Betroffenen mit der Krätze angesteckt haben, ist nicht bekannt. Die Bewohner des Altenheims gehen aber davon aus, dass die Katzenkolonien in der Gegend die Krankheit verbreiten.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Krätze auf Mallorca ausbricht: Vor rund einem Jahr hatten sich 17 Senioren im Altenheim von Calvià damit infiziert, im Februar dieses Jahres erwischte es drei Personen der Militärbasis Jaime II in Genova.

Die Krätze ist eine stark ansteckende Hauterkrankung, die durch winzige Parasiten, die sogenannten Krätzmilben, verursacht wird. An den betroffenen Partien entzündet sich die Haut und es entsteht ein starker Juckreiz.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.