Start News Lokales Neue Hangbefestigung an der Straße nach Sa Calobra

Neue Hangbefestigung an der Straße nach Sa Calobra

1776
0
TEILEN
Serpentinen nach Sa Calobra
Bild: Adobe-Stock

Sicherheit gegen Steinschlag: Hangbefestigung an Straße nach Sa Calobra auf Mallorca montiert

Auf der kurvenreichen Sa Calobra-Strecke im Tramuntana-Gebirge auf Mallorca werden derzeit Netze zur Befestigung des Hanges installiert. Ziel ist es, herunterfallende Felsbrocken abzufangen. Diese Maßnahme hatte zuvor der Inselrat eingeleitet.

Das derzeit installierte Netz hat eine Spannweite von rund 300 Quadratmetern. Die Arbeiten an den Felshängen kosten rund 8000 Euro. Bereits im Jahr 2019 wurde mit der Hangbesteigung der Straße begonnen. Nach Angaben des Inselrates ist geplant rund 1500 Quadratmeter Felswand zu schützen.

Durch die Anbringung der Hangbefestigung soll die Strecke in Zukunft für Auto-und Radfahrer sicherer gemacht werden. So kam es im vergangenen April nach starken Regenfällen zu Erdrutschen.

Auf den Tramuntana-Strecken in Richtung Banyalbufar und Formentor sind bereits stellenweise Hangbefestigungen angebracht worden. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.