Start News Lokales Neue Corona-Hotspots auf Mallorcas

Neue Corona-Hotspots auf Mallorcas

1517
0
TEILEN

Das sind die neuen Corona-Hotspots auf Mallorca: Porto Cristo, Pollença und Santanyí  drohen nun auch schärfere Maßnahmen

Auf Mallorca gibt es drei neue Corona-Hotspots: Porto Cristo, Pollença und Santanyí.

Dort wurden in dieser Woche mehr Personen positiv auf COVID-19 getestet, als in Manacor, wo der Lockdown erst in dieser Woche um 14 weitere Tage verlängert wurde. 

Insgesamt liegt der 14-Tage-Inzidenzwert auf den Balearen aktuell bei 268. Damit flacht die Kurve etwas ab: Vor einer Woche lag der Anstieg an positiven Fällen noch bei 30 Prozent, aktuell beträgt er nur noch zehn Prozent.

Nun drohen hier auch schärfere Maßnahmen bis hin zum Lockdown für diese Orte.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.