Start News Lokales Nächste Corona-Test-Panne bei Mallorca-Rückkehrern

Nächste Corona-Test-Panne bei Mallorca-Rückkehrern

2396
0
TEILEN

In Deutschland gibt es die nächste Corona-Test-Panne: 170 Mallorca-Rückkehrer in Berlin nicht getestet – Nach Bayern die zweite Corona-Test-Panne

Hat es nach dem Test-Fiasko in Bayern nun auch in Berlin eine Corona-Test-Panne gegeben? Betroffen sind dort einem Bericht zufolge Reiserückkehr aus Mallorca. 170 Passagiere, die am Freitagabend (14. August) am Berliner Flughafen Tegel aus einer Easyjet-Maschine stiegen, sind laut der Bild nicht auf das Coronavirus getestet worden – obwohl das Robert-Koch-Institut Mallorca bereits zum Risikogebiet erklärt hatte.

Grund für die Test-Panne war offenbar die Uhrzeit: Am Flughafen war es nach der Landung gegen 20.30 Uhr nicht mehr möglich, einen Test zu machen. Offiziell sollte das medizinische Personal allerdings bis 21 Uhr bereitstehen.

Geleitet wird der Test-Bereich am Flughafen von der Bundeswehr und zivilen Helfern. Doch diese hatten laut dem Blatt bereits zusammengepackt gehabt oder gesagt, dass keine Teststäbchen mehr vorhanden seien. Sämtliche Reiserückkehrer aus dem Mallorca-Flieger fuhren ungetestet nach Hause. Auch hier könnten nun als Reisende ohne Wissen um eine mögliche Erkrankung zuhause ankommen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.