Start News Lokales Müllsündern in Palma de Mallorca drohen bis zu 3.000 Euro Strafe

Müllsündern in Palma de Mallorca drohen bis zu 3.000 Euro Strafe

944
0
TEILEN

Auch auf Mallorca muss man den Müllbergen her werden. In den Sommermonaten schaffte die Müllverbrennungsanlage die Mengen gar nicht zu verarbeiten. Bis zu vier Wochen musste der Müll auf seine endgültige Beseitigung warten.

Doch das beste Mittel gegen Müll ist es, einfach weniger davon zu produzieren. Mit Wiederverwertung, Recyceln und Müllvermeidung will die Stadt Palma künftig deutlich weniger Restmüll produzieren. Einen entsprechenden Entwurf für eine neue Abfallverordnung brachte das Rathaus der Balearenhauptstadt auf Mallorca am vergangenen Mittwoch auf den Weg.

Geschäfte, Hotels und Restaurants trennen ihren Müll bereits. Dieser Müll wird auch getrennt abgeholt. In Zukunft müssen aber auch Märkte und dann auch die privaten Haushalte ihren Müll trennen.

Wer gegen die Müllverordnung verstößt muss mit saftigen Strafen rechnen. Rechtswidrig abgestellter Sperrmüll kostet jetzt mindestens 750 Euro, vorher waren es nur 300 Euro. Und wer seinen Kühlschrank illegal entsorgt muss bis zu 3.000 Euro rechnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.