Start News Lokales Möglicher Fall von Ebola auf Menorca

Möglicher Fall von Ebola auf Menorca

1441
0
TEILEN

Eine 27-jährige Spanierin wurde gestern mit Verdacht auf den Virus in ein Krankenhaus auf Mallorcas Nachbarinsel eingeliefert. Die Frau war erst vor kurzem von einem sechsmonatigen Aufenthalt in Afrika nach Menorca gereist.

Gestern wurde sie mit Fieber und starken Muskelschmerzen zunächst im Krankenhaus Mateu Orfila auf Menorca vorstellig, heute Morgen wurde sie dann mit einem Helikopter ins Landeskrankenhaus Son Espases nach Palma de Mallorca geflogen. Fest steht bis jetzt nur, dass die junge Frau an Malaria erkrankt ist, die Ergebnisse aus dem Ebola-Test liegen allerdings noch nicht vor.

Bisher wurden seit Ausbruch der Seuche zwei mögliche Ebola-Fälle auf den Balearen gemeldet, beide erwiesen sich jedoch als negativ. Inzwischen haben die Behörden Entwarnung gegeben. Es soll sich anscheinend nur um eine Malaria-Erkrankung handeln.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.