Start News Lokales Ministerpräsidentin der Balearen verteidigt Maskenpflicht

Ministerpräsidentin der Balearen verteidigt Maskenpflicht

1549
0
TEILEN

Ministerpräsidentin Armengol rückt von strengerer Maskenpflicht auf Mallorca nicht ab

Die Ministerpräsidentin der Balearen hat noch einmal die totale Maskenpflicht auf Mallorca und den Nachbarinseln verteidigt.

Man habe sich für diese Maßnahme entschieden, weil es wissenschaftlich erwiesen sei, dass Masken Ansteckungen verhindern, sagte sie am Dienstag. Ganz wichtig ist ihr dabei die Verbindung zwischen den beiden wichtigsten Themen die die Menschen auf den Inseln bewegen: „Wenn es keine Gesundheit gibt, gibt es keine Wirtschaft.“

Sie widersprach in dieser Ansprache den Kritikern, die das Image der Balearen sinken sehen durch die Masken. Dafür sorgen dann schon eher die Exesse von Party-Touristen, meinte die sozialistische Politikerin. Im Übrigen hätten Konkurrenz-Urlauberziele wie Italien oder die Türkei ebenfalls die Maskenpflicht verschärft. Man dürfe sich jetzt nicht entspannen, so Armengol weiter.

Seit Montag müssen die Menschen auf Mallorca Masken auch dann auf Straßen und Plätzen tragen, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern gewährleistet ist. Aber es gibt einige Ausnahmen.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.