Start News Ministerpräsident Pedro Sánchez hebt Alarmzustand morgen auf

Ministerpräsident Pedro Sánchez hebt Alarmzustand morgen auf

1067
0
TEILEN
Ausgangssperre

In einer Ansprache zum Ende des Alarmzustandes in Spanien bedankte er sich beim ganzen Volk

Heute hat sicher der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez zum letzten Mal zum Thema Alarmzustand erklärt. Morgen ist der Alarmzustand aufgehoben.

“Morgen wird der Alarm aufgehoben. Dank ihm konnten wir Tausende von Leben retten”, sagte Sánchez und erinnerte daran, “dass wir nicht nachlassen dürfen. Jeder von uns kann eine Mauer gegen das Virus sein. Wir sind immer noch verwundbar”, warnte er.

Ab morgen gelten in ganz Spanien die Regeln der “Neuen Normalität“. Dank des 98 Tage währenden Alarmzustands sei es gelungen, der Bedrohung durch das Coranavirus wirksam entgegengetreten zu sein. “Wir haben es getan, und wir haben es gemeinsam getan. Wir haben die Ausbreitung des Virus eingedämmt”, sagte der Ministerpräsident in die Kameras.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.