Start News Lokales Mietpreise auf den Balearen explodieren im Oktober

Mietpreise auf den Balearen explodieren im Oktober

467
0
TEILEN
Immobilienpreise

Mietpreise auf Mallorca und die Nachbarinseln explodieren zur Zeit – der durchschnittliche Quadratmeterpreis liegt schon bei knapp 13 Euro

Mallorca und die Nachbarinseln sind die Region in Spanien in denen der Mietpreis am stärksten im vergangenen Oktober gestiegen ist. Die Mietpreise stiegen um fast 20 Prozent und liegen jetzt mit einem durchschnittlichen Quadratmeterpreis bei knapp 13 Euro.

Diese Zahlen wurden jetzt vom Online-Portal pisos.com veröffentlicht. Aktuell liegt der durchschnittliche Quadratmeterpreis in Spanien bei knapp zehn Euro. Mallorcas Inselhauptstadt Palma gehört zu den teuersten Städten in Spanien.

Schuld an dieser Entwicklung sind auch die vielen Touristen die die Insel besuchen. Vermieter vermieten inzwischen natürlich lieber an Touristen als an Einheimische, denn mit den Touristen es wesentlich mehr Geld zu verdienen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.