Start News Mieter im Einkaufscenter Fan müssen volle Miete zahlen

Mieter im Einkaufscenter Fan müssen volle Miete zahlen

1384
0
TEILEN

Volle Miete für Lockdown-Monate – Fan-Einzelhändler sauer

In dem großen Einkaufszentrum Fan auf Mallorca gibt es Strees zwischen dem Vermieter und den Mieter. Die Mieter des Centers an der Flughafenautobahn sollen für die Zeit der Schließung wegen der Ausgangssperre der Corona-Pandemie keine oder weniger Miete bezahlen.

Vom 14. März bis zum 24. Mai waren die Einzelhandelsgeschäfte geschlossen. Und auch danach hatten die Händler in dem Einkaufszentrum kaum Umsätze, denn die panische und ausländische Touristen fehlten. Die Einheimischen waren in dieser Zeit wegen Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit auch sehr zurückhaltend bei den Ausgaben.

Der Eigentümer von Fan, der französische Carrefour-Konzern, habe für April und Mai die komplette Miete kassiert, auch für Juni und Juli gebe es kein Entgegenkommen, beklagen Händler, die zum Teil in der aktuellen Krise schwer zu kämpfen haben. Manche stünden vor der Situation, nicht mehr liquide zu sein, heißt es in den spanischen Medien.

Man erwarte, dass sich Carrefour auf die Mieter zubewege, wie das in vielen anderen großen Einkaufszentren der Fall sei.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.