Start News Lokales Mietdeckel auf Mallorca

Mietdeckel auf Mallorca

939
0
TEILEN
Mietpreise

Balearen-Regierung will Mieten wohl noch vor Regionalwahlen deckeln

Mietpreise auf Mallorca steigen immer weiter an und für viele Normalverdienern sind die Mieten inzwischen unbezahlbar. Aus diesem Grund will die Regionalregierung von Mallorca und die Nachbarinseln noch vor der Wahl einen entsprechenden Mietpreisdeckel aktivieren.

Das entsprechende Gesetz dazu soll noch schnellstmöglichst vom Abgeordnetenhaus verabschiedet werden. Eine entsprechende Aufforderung ging schon an die Central Regierung nach Madrid .

Wie der Regierungssprecher Bekanntgabe ist die mietpreisbremse für das Linksbündnis der Regionalregierung der Balearen von besonderer Bedeutung. Besonders im Auge hat die Regionalregierung von Immobilienbesitzern die 5 oder mehr Immobilien besitzen. Hier soll der geplante Mietendeckel besonders strikt gehandhabt werden.

Hintergrund und Ziel der Aktion ist, dass die Immobilienbesitzer die Mietpreise nicht ungehemmt erhöhen können für die Mieten.

Das ist auch interessant



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.