Start News Lokales Mehrere Brände am Wochenende auf Mallorca

Mehrere Brände am Wochenende auf Mallorca

786
0
TEILEN
Feuerwehr
Archivfoto

Gleich mehrere Brände hielt die Feuerwehr am vergangenen Wochenende in Atem

Die Waldbrandgefahr auf Mallorca ist in den vergangenen Tagen extrem gestiegen. Mit der steigenden Hitze nimmt auch die Waldbrandgefahr auf den Balearen wieder zu.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Naturschutzbehörde Ibanat mussten gestern mehrmals ausrücken, um Brände zu löschen – und zwar in Santa Maria, Algaida und Muro.

Eines der Feuer war gegen 14:00 Uhr in Santa Maria ausgebrochen, an der Landstraße, die nach Sencelles führt. Zwei Hektar Weinstöcke fielen den Flammen dort zum Opfer.

Die anderen beiden Waldbrände fielen etwas kleiner aus. Bei dem Feuer in Algaida verbrannten 0,8 Hektar Sträucher und bei dem in Muro griffen die Flammen auf eine Lagerhalle über, wo unter anderem Sonnenliegen und Schirme für den Strand gelagert waren.

Verletzt wurde bei den Bränden gestern niemand.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.