Start News Lokales Mehr Polizeikontrollen in Mallorcas Häfen

Mehr Polizeikontrollen in Mallorcas Häfen

1049
0
TEILEN
Guardia Civil Kontrolle Küste
Bild: Twitter / Guardia Civil

Ankommende Fahrzeuge und Personen werden in den Häfen von Mallorca streng kontrolliert

In den vergangenen hat die Polizei genau geschaut was auf Mallorca ankommt. Sie nimmt derzeit ganz genau unter die Lupe, wer am Hafen von Palma ankommt, und vor allem, was die Passagiere dabei haben.

Jedes Fahrzeug und jede Person wird von den Beamten der Guardia Civil genau untersucht. Allein am Samstag waren dort mehr als einhundert Beamte der Guardia Civil im Einsatz. Dabei kamen auch die Spürnasen der Hundestaffel zum Einsatz.

Der Hintergrund ist für diese Einsätze ist ganz leicht erklärt. Zurzeit kommen alle Waren nur mit dem Schiff über die Häfen nach Mallorca. Der Flugverkehr ist lahm gelegt. Also ist dieser Weg der einzige, auf denen Drogen noch Mallorca erreichen können. In dieser Situation ist es einfacher die Drogen aufzuspüren.

Wie die Polizei mitteilte, sollen diese Kontrollen auch in den kommenden Tagen verstärkt durch geführt werden. Neben den Kontrollen in den Häfen hat auch die Küstenwache die Kontrollen und Überwachung des Seengebietes vor den Küsten Mallorcas verstärkt.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.