Start News Lokales Mehr Kontrollen von illegalen Ferienunterkünften auf Mallorca

Mehr Kontrollen von illegalen Ferienunterkünften auf Mallorca

1305
0
TEILEN
Ferienwohnungen von Eurowings

Kampf gegen illegale Ferienvermietung auf Mallorca: Zahl der Inspektoren für illegale Touristenunterkünfte verdreifachen

Unidas Podemos (UP) hat für den Fall, dass sie den Consell de Mallorca nach den Wahlen vom 28. Mai regieren sollte, vorgeschlagen, die Zahl der Inspektoren für illegale Touristenwohnungen zu verdreifachen, um diese Situation “auszurotten” und diese Wohnungen “auf den Markt für Langzeitmieten zu bringen”.

Der Kandidat der Koalition für den Vorsitz des Consell de Mallorca, Iván Sevillano, stellte diese Initiative in Andratx vor, begleitet von der Kandidatin der Gemeinde, Ana Maria Porcel, und der Kandidatin für den Consell, Aurora Ribot.

Sevillano erläuterte, dass sich die Zahl der Mitarbeiter des Consell de Mallorca verdoppelt hat, seit er für die Tourismuskontrolle zuständig ist. Seiner Meinung nach ist dies jedoch “eine sehr niedrige Zahl für die Bedürfnisse der Insel, da die Präsenz des illegalen Tourismus auf Mallorca immer noch sehr hoch ist und wir energisch handeln müssen”.

“Der Consell muss das nötige Personal zur Verfügung stellen, damit die Fremdenverkehrsbehörde die illegale Vermietung bekämpfen kann, da dies eines der Probleme ist, die das Wohnen verteuern und den Zugang dazu erschweren”, so der UP-Kandidat.

In diesem Sinne fügte er hinzu, dass es notwendig sei, diese Situation “auszurotten” und eine “energische und entschlossene” touristische Inspektion dieses illegalen Angebots durchzuführen, um “alle diese Immobilien zu ermutigen, auf den langfristigen Mietmarkt gebracht zu werden”.

Andererseits erklärte die Bürgermeisterkandidatin von Andratx, dass diese Maßnahme ihrem Ziel entspricht, “der Gemeinde Lebensqualität zu geben”. “Die Menschen, die in Andratx leben, brauchen Seelenfrieden und die Gewissheit, dass die Verwaltungen an die Bürger denken”, sagte sie.

Schließlich wies er darauf hin, dass “mehr touristische Inspektionen notwendig sind, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten” und “die Lebensqualität der Einwohner der Gemeinde zu verbessern”. “Es ist ein Thema, das UP betrifft, und wir hoffen, dass dieser Vorschlag verwirklicht wird, weil er für die Einwohner von Andratx sehr wichtig ist”.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.