Start News Lokales Mehr Grippeimpfstoff für Mallorca

Mehr Grippeimpfstoff für Mallorca

723
0
TEILEN
Bild: Pixabay

Mallorca und die Nachbarinseln bereiten sich mit Impfstoff auf die nächste Grippewelle vor

Der nächste Herbst und Winter kommen garantiert und damit auch die nächste Grippewelle. Darauf will man gut vorbereitet sein. Es wurden jetzt schon 180.000 Dosen Grippeimpfstoff geordert. Das sind 37 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Die Gesundheitsbehörden auf Mallorca wiesen darauf hin, dass die Impfung weiterhin vorrangig für Personen über 65 Jahre, Personen mit chronischen Krankheiten und Gesundheitspersonal empfohlen wird.

Weil Labore mit der Produktion bereits im Februar beginnen müssten und eine hohe Zahl an Aufträgen hätten, existiere als Alternative ein zellulärer Impfstoff, der jetzt hergestellt werden kann.

Mit den Impfungen will man auch die Krankenhäuser entlasten bzw. für Corona-Patienten frei halten. 2019 mussten die Krankenhäuser auf Mallorca zum Teil 1.000 schwere Grippefälle pro Woche behandeln.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.